17. April 2024

Über mich

Die sicherheitspolitische Lage ist weltweit in Bewegung und für viele inzwischen sehr unübersichtlich geworden! Die Seite soll für alle Interessierten als Diskussionsforum dienen.

Ich möchte die Themen Sicherheits- und Verteidigungspolitik, Sicherheits- und Außenpolitik, Bundeswehr und die Klimapolitik, für alle Interessierten ein wenig verständlicher machen. Ich befasse mich seit ca. 8 Jahren mit diesen Themen und habe bei dem Thema Bundeswehr, persönliche Erfahrung im Truppenteil Luftwaffe gemacht. Die Beiträge geben meine persönliche Sicht auf die Dinge wieder.

  • Mitglied der GSP Gesellschaft für Sicherheits- und Verteidigungspolitik e.V.
  • Mitglied der Deutsche Atlantischen Gesellschaft e.V.,
  • Mitglied im Freundeskreis Luftwaffe e.V.,
  • Mitglied des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
  • Miglied in BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Wahlkreis Odenwald)